Schuhreparatur ONLINE

1. Kontaktieren Sie uns
Nehmen Sie telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf. Beschreiben Sie dabei kurz Ihr Anliegen oder die Art der Reparatur.

 

2. Versand der Schuhe
Verpacken Sie Ihre Schuhe sorgfältig und senden Sie aus Kapazitätsgründen maximal 3 Paar Schuhe an unsere Werkstatt. Bitte legen Sie eine Notiz mit Ihren vollständigen Kontaktdaten und einer kurzen Beschreibung der gewünschten Reparatur bei.

 

Alternativ können Sie gern das Bestellformular verwenden, in dem Sie Ihre Reparaturwünsche eintragen können. Bitte füllen Sie es elektronisch (z. B. am Computer, Tablet oder Smartphone) aus, da handschriftliche Angaben gelegentlich schwer lesbar sind. 


Senden Sie Ihre Schuhe bitte an folgende Adresse:

 

Schuhmacherei Baumbach
Poststraße 17
65191 Wiesbaden

 

💡 Bitte denken Sie daran, Ihre vollständige Adresse, E-Mail und Telefonnummer anzugeben.

Schuhe bitte nur in sauberem Zustand zusenden. 

 3. Begutachtung und Angebot
Nach Erhalt prüfen wir Ihre Schuhe und kontaktieren Sie mit einem unverbindlichen Reparaturangebot und einer Kostenschätzung.

 

4. Reparatur und Rückversand

Nach Ihrer Zustimmung führen wir die Reparatur fachgerecht aus und schicken Ihre Schuhe umgehend an Sie zurück.

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

🗓️ Lieferzeiten

Mit Ihrem Angebot erhalten Sie einen verbindlichen Fertigungstermin. Dieser gibt den Tag an, an dem wir die Reparatur Ihrer Schuhe abschließen.

 

Am folgenden Werktag versenden wir die Schuhe an Sie zurück.

 

Wichtig:

  • Mit der Reparatur beginnen wir erst nach Zahlungseingang. Diesen bestätigen wir Ihnen per E-Mail – so können Sie sicher sein, dass der Liefertermin eingehalten wird.
  • In der Regel erfolgt der Rückversand spätestens zwei Wochen nach Auftragseingang – abhängig vom Umfang der gewünschten Reparaturen sowie der Anzahl eingesandter Schuhe.
  • Kommt es in Ausnahmefällen – zum Beispiel durch Krankheit – zu einer Verzögerung von mehr als drei Tagen, informieren wir Sie selbstverständlich rechtzeitig.

ein paar Tipps zum Versand

Im Versand von Schuhen haben wir über Jahre viele Erfahrungen gesammelt, daher haben wir hier ein paar Tipps für Sie zusammengestellt.

  • Wählen Sie einen möglichst eng passenden, nicht zu großen Karton.
  • Senden Sie die Schuhe ohne Spanner, das verringert das Gewicht, was Schäden bei Stürzen verringert.
  • Senden Sie die Schuhe möglichst in Schuhbeutel verpackt, um das Obermaterial zu schützen.
  • Wählen Sie einen PAKET-Versand der nachverfolgt werden kann und dessen Ankunft quittiert werden muss, also keinen Versand als sogenanntes „Päckchen".
  • legen Sie bitte eine Visitenkarte oder ein kurzes Schreiben bei, dem wir die
    • Rechnungsadresse,
    • falls abweichend die Lieferadresse,
    • eine tagsüber erreichbare Telefonnummer
    • und die Emailadresse für die Zustellung unserer Auftragsbestätigung und der Rechnung entnehmen können. (Ohne Zustimmung geben wir Ihre Emailadresse nicht an den Versanddienstleister weiter -> Hinweise zum Datenschutz.)
  • Meiden Sie die WEIHNACHTSZEIT, und bedenken Sie, das wir die Reparaturen asuführen und zurücksenden müssen. In der Regel haben wir dann auch Betriebsferien. Wir empfehlen daher, Schuh vor dem 10.12. zu senden oder - nach einem Blick auf unsere Webseite, im neuen Jahr.

SO VERSENDEN SIE BESONDERS NACHHALTIG, GÜNSTIG & SICHER

Versand per HERMES: 

Sie  können Ihre Schuhe besonders günstig an den uns nächstgelegenen HERMES -PacketShop senden.

Wählen Sie beim Erstellen der Versandmarke (Link zu Hermes-online) einfach die passende Paketgröße. Bei Päckchen kann die Sendung nicht nachverfolgt werden, daher raten wir davon ab.

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Punkt 2. Nachdem Sie unsere Adresse eingegeben haben wählen Sie „Zustellung im PaketShop“ 

Es wird automatisch der uns nächstgelegene PaketShop angezeigt:

 

Kiosk Venezia

Poststr. 21, 65191 Wiesbaden

 

  • Preisvorteil gegenüber Zustellung an unser Geschäft.
  • Wir werden per E-Mail über das Eintreffen der Sendung im PaketShop informiert
  • Die Sendung wird bis zu 10 Tage im PaketShop aufbewahrt

Bitte geben Sie unsere Emailadresse baumbach@schuhbau.de an, dann werden wir über die Sendung informiert.

Selbstverständlich können Sie auch über jeden anderen Logistiker wie DHL, GLS, DPD oder UPS Pakete an unsere Adresse schicken. Haben Sie bitte Verständnis, das wir an Paketshops dieser Anbieter versendete Pakete nicht abholen, da sie zu weit von unserem Geschäft entfernt liegen.

 

 

Wenn in Ihrer Bestellung nicht anders gewünscht, versenden wir aufgrund guter Erfahrungen immer mit Hermes, obwohl das Paket meist zwei Tage unterwegs ist. Hier ging in über 10 Jahren noch nie ein Schuh verloren!

 

Beim Rückversand  an Packstationen versenden wir  ausschließlich mit DHL.

 

 

ABLAUF

 

Überzeugt? Dann packen Sie Ihre Schuhe mit Emailadresse, Lieferadresse und Telefonnummer in einen passenden Karton.

 

Versenden an:

Schuhmacherei Baumbach

Poststrasse 17

65191 Wiesbaden

email: baumbach@schuhbau.de




Sobald Ihre Schuhe bei uns ankommen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung

 

Wir prüfen den Zustand, die verschiedenen Reparaturmöglichkeiten und (Preis-) Varianten.


Wir senden ein kostenloses Angebot per E-Mail, das zugleich als Rechnung dient.

 

Gegebenenfalls rufen wir Sie an, um Einzelheiten oder Varianten zu besprechen.

Ist das Angebot in Ordnung, können Sie das Angebot als Rechnung sofort bezahlen. Andernfalls informieren Sie uns über gewünschte Änderungen.


 

Sie überweisen den Rechnungsbetrag.

 

Wir führen die von Ihnen gewünschten Reparaturen an Ihren Schuhen aus.

 


Wir senden Ihre reparierten Schuhe an Sie zurück. Die Versandkostenpauschale beträgt

7 €.

Wir geben Ihre Emailadresse NICHT an den Versender weiter. Ihre Daten sind bei uns sicher (siehe Datenschutz).




Bei Ihnen Zuhause angekommen

sind Ihre Schuhe wieder voll einsatzbereit

ACHTUNG: Laden vom
11. - 14.6. geschlossen.
am 18.6. wieder geöffnet